FAQ

FAQ

Warum gibt es keine Bilder der Leuchten?

Wir bieten unsere Scheinwerfer zuerst als kundenspezifizierbare Ware an. Fertigprodukte werden später angeboten. Was Sie sehen würden, würden Sie nicht kaufen wollen – wir können nämlich die Leuchten noch genauer an Ihre Bedürfnisse anpassen!

Was unterscheidet die ILLUMINAVERO-Leuchten von den marktüblichen Scheinwerfern?
  • Rechteckige Lichtflecken
  • Verschiedene Kühlkonzepte, vor allem bei Integration der Leuchten in vorhandene Geräte oder Assemblierungen
Was ist Ihre Leistung dabei, Dr. Mannheim?
  • Die Optik. Nach langer Entwicklungszeit gelang es mir, diese einfach, robust und effizient zu gestalten. Kompliziert geht schnell..!
  • Die Wahl der Partner. Nicht jeder konnte und wollte meinen Ideen folgen und diese umsetzen. Die jetzigen Partner sind vom Erfolg des Konzepts überzeugt und sind mit Enthusiasmus dabei.
Machen Sie das alles alleine?

Natürlich nicht. Wir greifen auf ein Netzwerk von hervorragenden Entwicklungs- und Fertigungspartnern zu. Gemeinsam konzipieren, entwickeln und testen wir die entsprechenden Module. Die Fertigung der Komponenten übernehmen dann die Spezialisten: unsere Partner.

Wer sind Ihre Entwicklungs- und Fertigungspartner?

Werden noch vorgestellt werden. Übrigens, alle sind kleine und mittlere Unternehmen, sprich innovativ und schnell. Die meisten sind darüber hinaus eignergeführt oder sogar Familienunternehmen in x-ter Generation, sprich folgen einem nachhaltigen Geschäftsmodell.

Warum gibt es keine Prospekte?

Keine Angst, die kommen noch. Wir werden ein Portfolio von Standard-Beleuchtungen auflegen und die dann aufwendig photographieren und ausführlich beschreiben.

Warum gibt es nur simulierte Intensitätsverteilungen?

Ich könnte auch Messergebnisse vorstellen, ich besitze schließlich ein intensitätskalibriertes Spektrometer und ein Luxmeter. Meine Simulationen habe ich damit validiert – die Modellrechnungen spiegeln die tatsächlichen Ergebnisse wieder. Da ich Abstrahlwinkel und Form der Lichtflecken unabhängig voneinander kontrollieren kann, wären auch Messergebnisse nur Momentaufnahmen bzw. Einzelfälle. Die Simulationen zeigen beispielhaft, was alles möglich ist, wenn Sie nur wollen.

Warum schreiben Sie immer LED-„weiß“?

Was ist weißes Licht? Es sollte sich am Sonnenlicht orientieren, oder zumindest am mathematisch beschreibbaren Licht eines Schwarzkörpers.